Potenzialentwicklung in Rosenheim

-

Träume nicht dein Leben ...

... sondern lebe deinen Traum!

Wir Menschen besitzen die einzigartige Fähigkeit, kreativ in die Zukunft zu denken und auch, ganz bewusst unsere Zukunft zu gestalten. Denn Zukunft ist das, was wir daraus machen.

Doch die wenigsten von uns wissen, mit welcher Fülle an Begabungen und Talenten sie für ihre Lebensreise ausgestattet sind und wofür ihr Herz wirklich schlägt. Meist denkt man erst darüber nach, wenn man in einer Krise steckt und nicht so genau weiß, wie es weitergehen soll, oder unzufrieden ist mit seinem bisherigen Leben.

Der Weg zum Ziel darf jedoch nicht nur im Kopf, als Traum oder auf Papier entworfen werden. Er will auch gelebt sein. Denn nur wer tatsächlich sät, kann auch ernten.

Die Regie in unserem Leben führen wir selbst, auch wenn es nicht immer so aussieht, als ob wir selbst das Ruder in der Hand hätten. Übernommene Denk- und Verhaltenssysteme, Gedankengewohnheiten und entsprechende Gefühle sowie Angst, die vertrauten Komfortzonen zu verlassen, bringen uns meist in Situationen, die weit weg von unserem Lebensziel und -glück sind.

Wie wird man wieder selbst zum Regisseur seines Lebens?

Wie findet man heraus, wie man seinem Leben eine neue Richtung gibt?

Welche Potentiale schlummern in jedem einzelnen von uns?

Wie finden wir den zu uns passenden, glücklich machenden Lebensweg?

 

Diese und viele weitere Fragen greife ich mit vielen praktischen Beispielen und Übungen in diesem Seminar auf. Dabei stelle ich zahlreiche Tools vor und zur Verfügung, so dass sich jeder Teilnehmer seinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Talenten sowie Zielen, Neigungen und Werte besser bewusst werden kann.

 

Wir arbeiten unter anderem mit:

  • Methoden des Energy Healings
  • Elementen des Systemischen und Erfolgs-Coaching
  • Imaginationskraft und Kreativität
  • Seelenreisen
  • uvm.

 

Denn wer weiß, wo die eigenen Stärken liegen, kann sie nutzen, erweitern und mit diesem Wissen auch andere dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen.

Mitzubringen sind Schreibzeug und ein paar bunte Stifte.

 

Termin:

01. + 02. Dezember 2018

 

Dauer:

Samstag + Sonntag: jeweils 10.00 - 18.00 Uhr

 

Teilnahmegebühr:

250,-- Euro pro Person

 

Ort: Paracelsus Schule Rosenheim, Salinplatz 15, D-83022 Rosenheim

Anmeldung bitte direkt in der Paracelsus Schule Rosenheim, Frau Steinbach, Tel.: 08031-21 91 24, Mail: rosenheim@paracelsus.de 

Zurück